26.07.14

16 Kilogramm Hanf gefunden - Student baut zwei fast perfekte Hanfplantagen

Ein gewisser Herr Hanf mietet sich eine Wohnung in Hattersheim und baut dort Cannabis an. Doch die Polizei entdeckt die Plantagen und den Elektrotechniker dahinter. Vor Gericht fiel nun ein Urteil. 
Als die Polizisten im Dezember 2012 die Wohnung im 9. Stock des Hochhauses an der Sindlinger Straße in Hattersheim aufbrachen, dachten sie, sie seien bei der Nasa. Belüftungsschläuche zogen sich durch die Räume, zwei Zelte waren aufgebaut, automatische Besprenkelungsanlagen und Natriumdampflampen mit Zeitschaltuhren installiert. Eigentlich waren die Beamten wegen eines Wasserschadens gekommen, nun hatten sie 256 Hanfpflanzen aus den Zelten zu ernten. 900 Gramm Marihuana ließ sich aus ihnen gewinnen, mit einem Wirkstoffgehalt von rund zwei Prozent. „Mickrig“ nennt Lucas B., der Ingenieur der Hanfplantage, diese Ausbeute: Die Beamten hatten zur falschen Zeit geerntet.




Hier geht es zum ganzen Artikel bei der Frankfurter Allgemeine

Keine Kommentare: