17.11.14

Auf dem Weg zur Legalisierung...

Gesundheitsdezernentin Rosemarie Heilig (Die Grünen) spricht sich auf einer Cannabis-Tagung für einen Modellversuch zur Entkriminalisierung der Droge aus. Dabei will Heilig vor allem den Jugendschutz verbessern.
 Gesundheitsdezernentin Rosemarie Heilig (Grüne) hat sich am Montag auf der „Ersten Frankfurter Fachtagung zu Cannabis“ für einen Modellversuch zur Entkriminalisierung der Droge ausgesprochen. Damit soll vor allem der Jugendschutz verbessert werden. So lange junge Leute, die Cannabis konsumieren, stigmatisiert würden, sei eine Aufklärung über mögliche schädliche Folgen schwierig. Die Städte sollten nach Wegen suchen, um den illegalen Handel einzudämmen. Das im Betäubungsmittelgesetz verankerte Verbot von Cannabis habe sein Ziel nicht erreicht. Der Konsum von Cannabis sei „kontinuierlich gestiegen“, sagte Heilig. 
Hier geht es zum ganzen Artikel der FrankfurterRundschau


Keine Kommentare: