31.03.15

208 Gramm Cannabis im Kuchen für Junggesellenabschied

Gelnhausen
Wegen der Abgabe von Drogen in nicht geringer Menge ist ein 29-Jähriger aus Biebergemünd vor dem Schöffengericht Gelnhausen zu einer Freiheitsstrafe von 15 Monaten verurteilt worden.
Diese wird allerdings auf drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt. Außerdem muss der Verurteilte 1000 Euro an den Verein „Sternschnuppen“ in Biebergemünd zahlen. Er nahm das Urteil umgehend an.
Der Vorbestrafte war am 12. Februar vergangenen Jahres nachmittags auf der Bundesstraße 276 in eine Polizeikontrolle geraten. Beim Inspizieren des Fahrzeuges entdeckten die Beamten im Fußraum des Fahrers eine Plastiktüte mit rund 208 Gramm Cannabisharz. Außerdem fanden sie in einer Zigarettenschachtel 800 Euro Bargeld. Eine Blutuntersuchung ergab, dass der 29-Jährige selbst auch unter Drogeneinfluss stand. Der Führerschein wurde daraufhin einkassiert.





Keine Kommentare: