30.03.15

Hanf hilft heilen

Krebspatienten, Schmerzgeplagte und viele mehr könnten von Cannabis profitieren. Doch der Einsatz als Arznei ist streng reglementiert und teuer. 382 Deutsche erhalten Cannabis als Medikament - einer von ihnen ist Maximilian Plenert.


 Maximilian Plenert ist krank. Er hat eine Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung, kurz ADHS. Der 32-Jährige nimmt zwei Medikamente, eines davon ist Cannabis. Erst vor zwei Jahren bekam er seine Diagnose. „Ich war impulsiv und ungeduldig, habe nächtelang wachgelegen und war innerlich rastlos“, erzählt der Physiker. „Außerdem konnte ich mich kaum konzentrieren.“ Dass Cannabis ihm beim Einschlafen hilft und sein Gedankenkarussell bremst, wusste er schon aus seiner Studienzeit.

Hier geht es zum ganzen Artikel bei Mitteldeutsche Zeitung

Keine Kommentare: