19.03.15

Schmerzmittel Cannabis auf Rezept - auch die Union ist dafür

Schwerkranke Patienten sollen Cannabis auf Rezept erhalten – darüber sind sich viele einig. Nun ist sogar die Union dafür.
 Für rechtschaffene Konservative gab es zwischen Heroin und Cannabis bisher keinen großen Unterschied: Beides Rauschgift, Liberalisierung kommt nicht in die Tüte. Umso erstaunlicher, dass sich in der Koalition nun alle einig zu sein scheinen. Schwerkranke Patienten sollen Cannabis künftig auf Rezept erhalten. Und die Krankenkassen sollen dafür zahlen. Ohne hörbaren Protest aus den eigenen Reihen haben Gesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) und die Drogenbeauftragte der Regierung, Marlene Mortler (CSU), angekündigt, das Betäubungsmittelrecht entsprechend zu ändern. Grünen und Linken geht das allerdings nicht weit genug: Sie wollen allen Bürgern gelegentliches Kiffen erlauben.
Hier geht es zum ganzen Artikel bei DER TAGESSPIEGEL

Cannabis als Schmerzmittel. 
Bisher müssen dies entweder illegal besorgt 
oder mit Ausnahmegenehmigung aus der 
Apotheke bezogen werden.
FOTO: Carlos XTC/Spain

Keine Kommentare: