Posts mit dem Label Petition werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Petition werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

21.03.14

Cannabis Social Clubs für Dortmund - Petition an den Dortmunder Stadtrat

Von der Piratenpartei Dortmund
Es ist ungefähr neun Monate her, da haben auch die PIRATEN Dortmund zum internationalen Global Marijuana March aufgerufen. Seither ist die Welt sichtlich schwanger gegangen mit der Idee der Legalisierung von Cannabis.
In vielen Ländern wie den Niederlanden, Portugal, Tschechien, Kanada oder auch Nordkorea herrscht schon länger ein anderer Umgang mit dem Besitz und Konsum von Cannabis – auch was den rechtlichen Rahmen betrifft. Und es zeigt sich dort immer wieder das gleiche Bild: Die Zahl der Konsumenten nimmt nicht zu. Und die Drogenkriminalität erst recht nicht. Es existiert ganz plötzlich ein effektiver Jugendschutz und eine Qualitätskontrolle, die schädlichen Zusätzen vorbeugt.

Weltweite Legalisierungswelle

Diese Information ist wohl mittlerweile auch in den USA angekommen: In 21 Staaten der USA ist der Konsum mehr oder weniger legal bzw. wird nicht mehr verfolgt. Und Uruguay hat die Produktion gleich unter staatliche Kontrolle gestellt, um das Cannabis legal zu verkaufen.
Auch hier in Deutschland hört man mittlerweile vermehrt den Ruf nach einer Legali- oder wenigstens Entkriminalisierung. Als Frau Merkel 2011 Bürgerfragen auf YouTube beantwortete, war die offenbar drängendste die nach der Legalisierung. Im letzten Jahr haben mehr deutsche Städte denn je am Global Marijuana March teilgenommen. Georg Wurth vom Deutschen Hanf Verband hat gerade die „Millionärswahl“ im Fernsehen (oder am Ende doch im Internet) gewonnen.
Doch wir Piraten wollen im Kampf um das Hanf nicht aufgeben, nur weil wir es nicht in den Bundestag geschafft haben. Und wenn wir dort nichts direkt beschließen können, machen wir eben vor Ort weiter! Hier – in Dortmund.

Hier geht es zum ganzen Artikel der Dortmunder Piraten!



23.02.14

Petition: Deutschlandweite Legalisierung von Cannabis unter staatlicher Kontrolle

Hier könnt ihr eine Petition unterschreiben.
Ziel dieser Petition ist eine Deutschlandweite Legalisierung von Cannabis und dessen Produkten, sowohl für den alltäglichen Konsum als auch für den medizinischen Einsatz.
Gefordert wird hiermit, dass in ganz Deutschland eine einheitliche Regelung gefunden wird, die den Konsum und Erwerb von Cannabis für jede Person ab 18 Jahren erlaubt und den Anbau sowie den Verkauf in staatlich zertifizierten Unternehmen regelt.

Weitere Infos ->HIER-<