06.04.14

Hawaiian Baby Wood Rose ( Argyreia nervosa )

Starr 050107-2974 Argyreia nervosa

Asiatisches und hawaiianisches ausdauerndes Windengewächs mit großen herzförmigen Blättern.Auch bekannt unter den Namen: Hawaiianische Holzrose
Verwendung: Die Samen werden aus den Hülsen entfernt, die weiße Schicht wird von der Samenoberfläche abgekratzt, der Rest abgesenkt, und die Samen werden gemahlen und gegessen oder man lässt die gemahlenen Samen in Wasser ziehen, seiht dann ab und trinkt den Auszug, mit oder ohne Samenbrei. Die übliche Dosis beträgt 6-8 Samen. Halluzinogen-gewohnte Personen nehmen durchschnittlich 15 Samen.
Wirksame Inhaltsstoffe: D-Lyserg-Säure-Amid (LSA).
Wirkungen: LSD-ähnlich. Die gedanklich und geistige Komponente ist stärker, optische und andere sensorische Halluzinationen sind weniger ausgeprägt als unter LSD. Der Rauschzustand hält etwa sechs Stunden an. Trance-Gefühl am nächsten Tag ist bei hohen Dosen die Regel.
Nebenwirkungen: Häufig tritt starke Mattigkeit auf. Während der ersten zwei Stunden kann es zu Übelkeit kommen, daher am Besten auf leeren Magen einnehmen. LSA sollte nicht von Schwangeren (kann zu Gebärmutterkontraktionen führen) oder von Personen mit Lebererkrankungen eingenommen werden. Wie bei allen Halluzinogenen kann es auch hier zur Aktivierung latenter Psychosen kommen.
Bezugsqellen: Samenhandlungen, Online Auktionshäuser
Sonstiges: Die Pflanze Ipomea hat den selben Wirkstoff.

Keine Kommentare: